Infos zur aktuellen Schwimmkurs-Situation

Sehr geehrte Eltern,

vor kurzem endete die Anmeldung zum Herbst-Schwimmkurs.

Es tut uns sehr leid, dass wir nicht für alle Kinder einen Schwimmkursplatz anbieten können.
Pro Schwimmkurs können wir nur 30 Kinder aufnehmen. Diese werden in 2 Gruppen aufgeteilt zu je 15 Kindern.

Wir geben unser Bestes und suchen auch ständig nach Lösungen für die gewaltige Nachfrage.

Wir wissen auch, dass es ärgerlich ist, wenn Sie eine Absage erhalten. Bedenken Sie aber bitte, dass wir die Schwimmkurse ehrenamtlich, also in unserer Freizeit, durchführen. Beschimpfungen und Beschwerden machen uns die Arbeit daher nicht leichter.

Zusätzlich müssen wir Arbeit und Ehrenamt unter einen Hut bekommen und auch freie Badezeiten des Hallenbades erhalten. Da wir nicht der einzige Verein sind, der das Bad nutzt und auch öffentlicher Badebetrieb stattfindet, haben wir hier nur begrenzten Spielraum.

Für den Herbst-Schwimmkurs haben wir 80 Anmeldungen, davon erfüllen ca. 60 die Voraussetzungen.
Wie oben erwähnt, haben wir allerdings nur 30 Plätze.
Nähere Infos hierzu finden Sie auf der entsprechenden Webseite

Sollten wir eine Lösung finden, diesen Bedarf decken zu können, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis.

Florian Bauer