Einsatzbericht Murner See

Am Dienstag (20.08.2024) wurden wir zusammen mit anderen Einsatzkräften der Kreis-Wasserwacht Schwandorf nach Rauberweiherhaus am Murner See alarmiert.

Bereits nach 10 Minuten war unser Einsatzleiter Wasserrettung und eine Wasserretterin vor Ort. Zeitgleich traf der Rettungshubschrauber Christoph 80 ein, der sehr schnell die untergegangene Person ca. 20 m vom Ufer entfernt, unter Wasser lokalisieren konnte.

Beide vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Wasserwacht begaben sich ins Wasser und wurden vom Hubschrauber über Funk zur Person geführt. Der Einsatzleiter tauchte auf 3 m ab, brachte die Person an die Wasseroberfläche und gemeinsam wurde die Person ans Ufer geschleppt.

Zusammen mit den am Ufer bereitgestellten Kräften der Landrettung wurde sofort mit der Reanimation begonnen.

Alle Bemühungen blieben leider erfolglos und der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle.

Zusammenarbeit mit:

#Ehrenamt, #MarktSchwarzenfeld, #Sommerferien